rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
50 Jahre "Unser Sandmännchen" und Drehbeginn ...
Berlin (ots)
... Kinokoproduktion "DER SANDMANN UND DER VERLORENE TRAUMSAND" (AT) rbb, Scopas Medien AG und Falcom Media laden ein zum Pressetag am 1. April in Potsdam
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
"Unser Sandmännchen" feiert Geburtstag: Am 22. November 2009 wird Deutschlands beliebteste Kinderfernsehfigur bereits 50 Jahre alt. Zum Jubiläum bereitet der federführende Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) mit Partnern wie dem FILMPARK Babelsberg ein interessantes Programm vor und macht den Sandmann u. a. im Herbst zum Star einer "Langen Nacht" im rbb Fernsehen.
Am 1. April beginnen in Potsdam-Babelsberg die Dreharbeiten zur Kinoproduktion "DER SANDMANN UND DER VERLORENE TRAUMSAND" (AT), einem Stop Motion- und Animations-Film mit Realsequenzen. An 20 Sets werden Animatoren den Sandmann und weitere liebenswerte Figuren in aufregend bunten Welten zum Leben erwecken. Bis zum 31. August 2009 wird im FILMPARK Babelsberg gedreht. Regie führen Jesper Møller und Sinem Sakaoglu. Produziert wird der Kinofilm von Jan Bonath von der Scopas Medien AG, in Co-Produktion mit dem RBB, MDR, NDR und KI.KA. Der Verleih Falcom Media bringt das Abenteuer für die ganze Familie in die Kinos.
rbb, Scopas Medien AG und Falcom Media laden Sie herzlich ein zum gemeinsamen Pressetag in Potsdam: am Mittwoch, dem 1. April 2009, um 13.00 Uhr (Einlass 12.30 Uhr) im Studio 1 des rbb, Marlene-Dietrich-Allee 20, 14482 Potsdam-Babelsberg
rbb-Fernsehdirektorin Dr. Claudia Nothelle und Sabine Preuschhof, Leiterin des Programmbereichs Modernes Leben, laden Sie ein zu einer kurzen Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Sandmanngeschichte. Sie stellen Ihnen auch die Fernsehvorhaben und rbb-Aktionen im Jubiläumsjahr vor.
Mehr über den ersten Sandmann-Kinofilm "DER SANDMANN UND DER VERLORENE TRAUMSAND" (AT) erfahren Sie anschließend vom Produzenten Jan Bonath. Ihre Fragen zum Kinofilmprojekt beantworten auch Regisseur Jesper Møller, Ko-Regisseurin Sinem Sakaoglu und Ipek Zübert vom Verleih Falcom Media. Auch das Medienboard Berlin-Brandenburg hat den Film durch Fördermittel ermöglicht. Über die Zusammenarbeit an diesem Projekt spricht Geschäftsführerin Kirsten Niehuus.
Der Pressetermin dauert bis ca. 14.00 Uhr. Anschließend haben Interessenten die Möglichkeit zu einem kurzen Besuch am Filmset. Fotoaufnahmen sind während der Führung nicht möglich, ein Fototermin am Set findet bereits um 10.30 Uhr statt. Dazu laden wir separat ein.
Bitte melden Sie sich umgehend für den Termin an und teilen Sie uns auch Ihre Interviewwünsche mit. Bitte nutzen Sie dafür das vorbereitete Formular.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Korte rbb Presse & Information
Pressekontakte
Für Rückfragen zur Sandmann-Fernsehsendung und zu den rbb-Projekten: rbb Presse & Information, Claudia Korte, Telefon (030) 97993-12106, claudia.korte@rbb-online.de oder nic communication & consulting GmbH Nicole Mattig-Fabian und Rolf Grabner Telefon (030) 30 30 63-0, nmf@niccc.de und rg@niccc.de
Für Rückfragen zum Kinofilm: Publics-PR, Nicole Giesa Telefon (030) 86 200 400, info@publics-pr.de
Antwort bis spätestens Montag, 30. März an:
nic communication & consulting Fax: 030 - 30 30 63 63 Mail: info@niccc.de
50 Jahre "Unser Sandmännchen" und Drehbeginn für die Kinokoproduktion "DER SANDMANN UND DER VERLORENE TRAUMSAND" (AT)
O Ich melde mich an für den Pressetermin am 1.4.2009
Ich interessiere mich für ein Interview mit O Claudia Nothelle O Sabine Preuschhof
O Jan Bonath O Jesper Møller und Sinem Sakaoglu
O Kirsten Niehuus
O Ich möchte an der anschließenden Setführung teilnehmen.
( ) Nein, ich kann leider nicht kommen und bitte um Pressematerial.
Name:
Redaktion:
Anschrift:
Telefon/Fax:
E-Mail:
Pressekontakt:
Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
Presse und Information
Masurenallee 8 - 14|14057 Berlin
Tel +49/30/97 99 3-12 100/01
Fax +49/30/97 99 3-12 109
presse@rbb-online.de
www.rbb-online.de/presse
Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell