"Bremsen Sie nicht für Plakate": Ströer und Sloggi bringen Wäsche-Kampagne mit Händlerselektion auf die Straße
Köln (ots)
Ströer Sales & Services und die Agenturen Initiative Media und Jost von Brandis haben den Kunden Triumph mit seiner Wäschemarke "Sloggi" für eine umfangreiche und bundesweite Out-of-Home-Kampagne auf Großflächen, Mega-Lights und Ganzsäulen gewonnen. Ab dem 28. März werden freche Motive wie "Sloggi empfiehlt: Achten Sie auf den Straßenverkehr", "Gehen Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen.", oder "Sloggi empfiehlt: Bremsen Sie nicht für Plakate" für viel Aufmerksamkeit in den Zielgruppen sorgen.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die starken Key-Visuals um die Slip-Varianten "String", "Hipster" und "Stripster". Mit einer medienadäquaten Kreation und einer Mediastrategie, die auf Mikromarketing basiert, wurden Erfolg versprechende Wege eingeschlagen: Über ein spezielles Händlernetz setzt die Kommunikation an den richtigen Punkten an, die Endverbraucher werden direkt zur nächsten Verkaufsstelle geführt. Gleichzeitig spricht die Kampagne auch die Filialkunden an.
Günther Berchtenbreiter, Leiter Marketing Kommunikation bei Triumph, erklärt: "Wir haben gute Erfahrungen mit dem Medium Außenwerbung gemacht. An diese Erfolge wollen wir nun anknüpfen. Durch unsere konsequente Mediastrategie, bei der wir mittels Händlerausrichtung ein regelrechtes "Triumph-Netz" gespannt haben, sowie durch die Einbeziehung aller Mikromarketingaspekte erzielen wir deutliche Abverkaufssteigerungen."
Jan Hardorp, Geschäftsführer Ströer Sales & Services bestätigt: "Die Plakatstellen sind gut selektiert und die Werbeträger optimal auf das Mobilitätsverhalten der Zielgruppen ausgerichtet. Die Sloggi-Kampagne ist ein hervorragendes Beispiel, wie ein Kunde mit Media nach Maß Außenwerbung als Kernmedium einsetzt."
Die Ströer Gruppe ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - vom klassischen Plakat über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu elektronischen Medien. Die Gruppe ist in 10 Ländern mit über 230.000 Werbeflächen vertreten. In Deutschland ist der Konzern Marktführer bei Out-of-Home-Medien (gemessen an Bruttowerbeerlösen und Anzahl Werbeflächen); in der Türkei ist Ströer gemeinsam mit seinem Joint-Venture-Partner Akademi Reklam führender Anbieter; in Polen ist Ströer Nummer zwei. Mit mehrfach ausgezeichneten Design-Produkten setzt das Unternehmen Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Mehr dazu unter www.stroeer.de.
- Fotos auf Anfrage -
Stefanie Roßner Stv. Leiterin Unternehmenskommunikation Tel.: 02236/9645-283 E-Mail: srossner@stroeer.de
Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell