"CLP Solitaire" und "CLP Dynamische Fahrgastinformation" von Ströer mit dem red dot design award ausgezeichnet
Köln (ots)
Gleich zweimal wurde aktuell den Werbeträgern der Ströer Gruppe der begehrte "red dot award:product design" verliehen. Das "City-Light-Poster Solitaire" und das "City-Light-Poster Dynamische Fahrgastinformation" überzeugten die internationale Jury. Hinterleuchtet und voll verglast bieten die beiden Vitrinen eine Kombination aus hochwertigem Erscheinungsbild und vielseitiger Funktionalität. Der red dot award wird vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen vergeben und gehört zu den renommiertesten internationalen Designpreisen weltweit.
Mit der Variante "Solitaire" präsentiert sich das bekannte City-Light-Poster in neuem Gewand: Die Vitrine ragt einseitig aus dem Trägerelement aus Edelstahl heraus und signalisiert weithin die Werbebotschaft. Das Glas ist annähernd rahmenlos in die Vitrine integriert. Ein ungewöhnliches Erscheinungsbild für exponierte Standorte.
Das "City-Light-Poster Dynamische Fahrgastinformation" ist eine freistehende hinterleuchtete Vitrine, die bis zu vier Poster im Wechsel darstellen kann und zusätzlich mit einem Display für Informationen ausgestattet ist. So kann die elektronische Anzeige beispielsweise die Ankunftszeit des nächsten Busses ankündigen oder Wetterinformationen liefern. Durchsagen sind ebenso möglich wie brandaktuelle Werbung. Die Inhalte können synchron mit dem Wechsler des CLP übermittelt werden, wobei die Ein- und Ausblendeffekte variieren können.
Das Display ist vollfarbig und bietet den aktuellsten Stand der LCD-Technik für den Outdoor-Einsatz. Der besondere Vorteil liegt in der guten Sichtbarkeit bei Tageslichtverhältnissen. Die Entwicklung erfolgte in Zusammenarbeit mit AEG MIS.
"Die neuen Modelle der City-Light-Poster vereinen innovative Spielarten moderner Werbeträger. Die Vitrinen passen sich sowohl durch ihr herausragendes Design als auch durch ihre zusätzlichen Funktionen für Verkehrs- und Stadtinformationen optimal ins Stadtgeschehen ein. Kampagnen der Werbekunden kommen in so einem Umfeld hervorragend zur Geltung und fallen den Passanten positiv ins Auge", führt Udo Müller, CEO Ströer Out-of-Home Media AG, aus.
Die Ströer Gruppe ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - vom klassischen Plakat über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu elektronischen Medien. Die Gruppe ist in 10 Ländern mit über 230.000 Werbeflächen vertreten. Mit mehrfach ausgezeichneten Design-Produkten setzt das Unternehmen Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Mehr dazu unter www.stroeer.de.
Stefanie Roßner Stv. Leiterin Unternehmenskommunikation Tel.: 02236/9645-283 E-Mail: srossner@stroeer.de
Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell