Ströer Deutsche Städte Medien und das Bildungszentrum der Deutsche Stiftung Denkmalschutz kooperieren
Romrod/Köln (ots)
- Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Forschung und Lehre sowie der Erarbeitung von Konzepten für den werblichen Umgang mit historischen Objekten -
Unter dem Titel Kommunikation und Denkmal haben der Spezialist für Außenwerbung und Stadtmöblierung Ströer Deutsche Städte Medien und die DenkmalAkademie der Deutschen Stiftung Denkmalschutz einen Kooperationsvertrag geschlossen. Gemeinsam will man Forschung und Lehre fördern. Darunter fällt insbesondere das Ergänzungsstudium Denkmalpflege und Bestandsentwicklung, das die DenkmalAkademie mit der Technischen Universität Dresden anbietet.
Weitere Schwerpunkte der Kooperation sind unter anderem die Erarbeitung von Konzepten für den behutsamen Umgang mit historischen Objekten bei geplanten Werbemaßnahmen im städtischen wie ländlichen Raum, das Heranführen von Werbekunden an die sensible werbliche Nutzung historischer Monumente und denkmalgeschützter innerstädtischer Bereiche während einer Umbau- bzw. Renovierungsphase, oder die betreuende Beratung von Kommunen und deren Vertreter bei der Vergabe von Stadtwerbeverträgen.
Werner Döker, Projektleiter bei der Ströer-Gruppe erklärt: Mit dieser Zusammenarbeit eröffnen wir unseren Kunden und Partnern einen direkten Zugang zu Denkmal-Experten. Kulturgeschichtliches Verständnis ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Wir freuen uns auf die Anregungen der DenkmalAkademie und sind bestrebt unsere Zusammenarbeit konsequent auszubauen.
Auch Karl-Eberhard Feußner, Leiter der DenkmalAkademie, freut sich auf die Kooperation: Mit diesem ersten Schritt einer langfristig angelegten Zusammenarbeit wollen wir die Vereinbarkeit von Denkmalpflege und Werbung verbessern. Ein oftmals schwieriges Feld. Zusammen mit unserem Partner Ströer leisten wir verantwortungsvolle Pionierarbeit zum Wohle vieler Baudenkmäler.
Die Ströer Gruppe ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - vom klassischen Plakat über Werbung auf Wartehallen und öffentlichen Verkehrsmitteln bis hin zu elektronischen Medien. Die Gruppe vermarktet in 12 Ländern rund 250.000 Werbeflächen. In Deutschland ist der Konzern mit rund 220.000 Werbeflächen Marktführer für Außenwerbung sowie mit rund 20.000 installierten Stadtmöbeln und entsprechenden Verträgen mit über 145 Kommunen größter Anbieter von Stadtmöblierung; in der Türkei ist Ströer gemzeinsam mit seinem Joint-Venture-Partner Akademi Reklam führender Anbieter; in Polen ist Ströer Nummer zwei. Mit mehrfach ausgezeichneten Design-Produkten setzt das Unternehmen Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Mehr dazu unter www.stroeer.de.
Die DenkmalAkademie ist das Bildungszentrum der Deutschen Stiftung Denkmalschutz für Laien und Experten. Die Veranstaltungspalette reicht von Seminaren für Altbaueigentümer oder Reisen für Kulturinteressierte bis hin zu Praxislehrgängen für Architekten und der Ausbildung von Restauratoren im Handwerk. Dabei werden jedem Denkmalinteressierten auf anspruchsvolle, aber auch genussvolle Weise Informationen vermittelt. Mehr dazu unter www.denkmalakademie.de.
Kontakt:
Ströer Out-of-Home Media AG
Stefanie Roßner
stv. Leiterin Unternehmenskommunikation
Ströer Allee 1
50999 Köln
Tel.: 02236/96 45-283; Fax -269
E-Mail: srossner@stroeer.de
www.stroeer.com
DenkmalAkademie e.V.
Anja Kierblewski
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Schloss Romrod
36329 Romrod
Tel.: 06636/918 1-901; Fax -919
E-Mail: presse@denkmalakademie.de
www.denkmalakademie.de
Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell