Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Mediawährung OSCAR jetzt für alle Riesenposter-Anbieter nutzbar / blowUP begrüßt Lizensierung
GTKC-Wert schafft bundesweite Transparenz

Köln (ots)

Mediaplanung für Riesenposter ist ab sofort
bundesweit einheitlich möglich: Das hierfür eingesetzte 
"OSCAR-Modell" findet in Deutschland bereits seit 1986 Anwendung, 
wurde jedoch bislang im Riesenposter-Segment ausschließlich von der 
blowUP media GmbH und Plakativ genutzt. blowUP media und Plakativ 
einigten sich jetzt gemeinsam mit der OSCAR Service-GmbH, das 
Bewertungs-Modell für alle Anbieter verfügbar zu machen. Jedes 
Riesenposter-Unternehmen kann ab sofort die Mediawährung "GTKC" bei 
der OSCAR GmbH einkaufen und damit die tatsächlichen Reichweiten 
ihrer Werbeflächen dokumentieren.
Der durch OSCAR ermittelte GTKC-Wert 
(GewichteteTäglicheKontaktChance) beschreibt die Reichweiten 
einzelner Werbestandorte. Gemessen wird hier die Frequenz und 
Sichtbarkeit in den Bereichen Fußgänger, Kraftfahrzeuge und 
öffentliche Verkehrsmittel.
"Wir begrüßen diesen Schritt ausdrücklich, da Deutschland nun als 
erstes Land einheitliche Bewertungskriterien für alle Standorte 
aufweisen kann", so Heinz Leuters, Geschäftsführer von blowUP media. 
"Und wir gehen sogar noch einen Schritt weiter: Durch zusätzliche 
Informationen rund um das Umfeld und die Zielgruppe kann blowUP 
außerdem weitere Standortangaben liefern und eingrenzen."
Konkret bedeutet dies: Neben den OSCAR-Daten verfügt blowUP media 
auch über detaillierte Dokumentationen von Zielgruppen, die am 
jeweiligen Standort relevant sind. Dadurch können Kunden die Wirkung 
ihrer Riesenposter noch konkreter planen. blowUP media bewertet hier 
mit einem eigenen Punktesystem Kategorien wie Massmarket, Business & 
Finanzen, Retail/POS, Upmarket, Young & Trendy oder Fun & Leisure.
Die gemeinsame Nutzung der  Mediawährung OSCAR wird den 
Riesenposter-Markt künftig weiter aufwerten und erleichtert außerdem 
die quantitative Vergleichbarkeit einzelner Standorte.
Über die blowUP media GmbH
Die blowUP media GmbH ist der führende europäische Anbieter von 
digital bedruckten Riesenpostern mit 80 bis weit über 1000 
Quadratmetern Größe. 1992 startete das Unternehmen auf dem deutschen 
Markt und gehört seit 1997 zur Ströer Out-of-Home Media AG, Köln. Die
Ströer Gruppe ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum
Einsatz kommen - vom klassischen Plakat über Werbung auf Wartehallen 
und öffentlichen Verkehrsmitteln bis hin zu elektronischen Medien. 
Die Gruppe vermarktet in 12 Ländern rund 250.000 Werbeflächen. In 
Europa hat blowUP media Tochtergesellschaften in London, Paris, 
Madrid und Amsterdam.
Weitere Infos: www.blowup-media.de

Pressekontakt:

Stefanie Roßner
Stv. Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 02236/9645-283
E-Mail: srossner@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG