ElitePartner Geschäftsführer Dr. Jost Schwaner über die Branchen-Allianz: Selbstverpflichtung der Singlebörsen: "...nur Schall und Rauch"
Hamburg (ots)
Die heute vorgestellte Allianz einiger Dating-Anbieter fordert Transparenz in der Datingbranche. ElitePartner begrüßt die Forderung nach einem Branchenstandard, setzt jedoch auf strengere Bewertungsmaßstäbe unabhängiger Instanzen.
"Für ElitePartner gelten hohe Anforderungen an Sicherheit und Transparenz, die nur unabhängige Stellen glaubhaft prüfen und zertifizieren können. Dieser Maßstab ist weit strenger als eine branchenintern entwickelte Selbstverpflichtung" so ElitePartner-Geschäftsführer Dr. Jost Schwaner. "Wir werden bereits seit 2005 als erste Online-Partnervermittlung jährlich mit dem TÜV-Siegel s@fershopping ausgezeichnet." Weiterhin konstatiert Schwaner: "Der Ansatz der Initiative ist nur dann glaubhaft, wenn alle Mitglieder wichtige verbraucherrelevante Kriterien, wie z. B. Datenschutz und Transparenz, erfüllen. Dies ist jedoch nicht der Fall und somit die Allianz nur Schall und Rauch."
Höchste Kundenzufriedenheit
In letzter Konsequenz entscheidet der Kunde über die Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz der Anbieter. Unter diesem Aspekt erzielt ElitePartner zum wiederholten Male die höchste Zufriedenheit. Eine aktuelle Umfrage des Toluna-Instituts unter 1.200 Kunden der Online-Partnervermittlungen ElitePartner, Parship, eDarling, Friendscout24, Partner.de und Liebe.de bescheinigt ElitePartner die höchste Weiterempfehlungsrate.
Pressekontakt:
ElitePartner
Anna Kalisch
040-600095-609 | Anna.Kalisch@ElitePartner.de
Am Sandtorkai 50 | 20457 Hamburg
Original-Content von: ElitePartner, übermittelt durch news aktuell