Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Pressearbeit für Einsteiger - Workshop zu Sonderkonditionen

Hamburg (ots)

Wie weckt eine Pressemitteilung die
Aufmerksamkeit von Journalisten? Was ist bei der Pflege von
Redaktionskontakten und dem Aufbau eines Verteilers zu beachten? Der
media workshop „Pressearbeit für Einsteiger - Instrumente,
Grundlagen, Erfolgsfaktoren“ liefert Antworten. Die dpa-Tochter news
aktuell veranstaltet den zweitägigen Workshop am 4. und 5. April in 
Berlin und am 2. und 3. Mai in Hamburg. Die Teilnahme an den Seminaren
kostet nur 590 Euro. Regulär werden für zweitägige media workshops
890 Euro berechnet.
Referent Joachim Barmwoldt vermittelt den maximal zwölf
Teilnehmern, welche Faktoren für erfolgreiche Pressearbeit
ausschlaggebend sind. „Mit unserem Workshop bieten wir PR-Neulingen
die Möglichkeit, sich in das komplexe Thema einzufinden“, so Nicole
Raabe, media workshop Manager bei news aktuell. Anhand praktischer
Beispiele lernen die Teilnehmer, ansprechende Überschriften zu
formulieren, Texte anzufeaturen und diese nach formalen Kriterien in
Szene zu setzen. Barmwoldt vermittelt das komplette Basiswissen für
eine erfolgreiche Pressearbeit.
Joachim Barmwoldt ist freiberuflicher Journalist. Seine Berichte
und Reportagen erscheinen in Tageszeitungen und Fachblättern. Nach
dem Examen absolvierte er die Axel-Springer Journalistenschule in
Hamburg und arbeitete anschließend als Reporter bei der Bild-Zeitung
und als stellvertretender Ressortleiter in der Reiseredaktion der
Welt. Im Januar 2000 gründete Barmwoldt sein eigenes Redaktionsbüro.

Rückfragen bitte an:

news aktuell GmbH

Nicole Raabe
media workshop Manager
Tel.: 040 - 4113 - 2841
Fax.: 040 - 4113 - 2876
www.mediaworkshop.newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 04.03.2005 – 11:19

    Blogs - Blase oder Chance? Weblogs im Fokus der PR

    Hamburg (ots) - Weblogs sind in den Fokus der Public Relations gerückt. Welche Chancen und Gefahren Blogs für Unternehmen und Kommunikatoren bergen, vermittelt der media workshop „Weblogs verstehen – Grundlagen und Strategien für Ihre PR“. Der Workshop wird von der dpa-Tochter news aktuell angeboten und findet am 15. April in Hamburg statt. Anhand von Beispielen erklärt Referent Wolfgang ...

  • 02.03.2005 – 09:19

    Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften transportieren Image

    Hamburg (ots) - Magazine für Kunden und Mitarbeiter zielen darauf ab, ihre Leser für hauseigene Themen zu begeistern. Wie Unternehmen und Verbände geschickt ihr Image transportieren und in- und externe Leser ans Unternehmen binden, vermittelt der media workshop “Kunden- und Mitarbeitermagazin - Visitenkarte Ihres Unternehmens”. Die dpa- Tochter news aktuell ...

  • 23.02.2005 – 12:12

    PR-Wirtschaft im Aufwind

    Hamburg (ots) - Der Aufschwung ist bei den PR-Agenturen angekommen. Mehr als die Hälfte der Agenturen schätzt, dass die Honorarumsätze in 2005 gegenüber dem Vorjahr steigen werden. Pressestellen sind dagegen verhaltener. Hier gaben mehr als 60 Prozent an, dass die Budgets gegenüber dem Vorjahr stagnieren. Das hat der aktuelle PR- Trendmonitor der dpa-Tochter news aktuell und Mummert Communications ermittelt. Insgesamt nahmen 2.494 Fach- und Führungskräfte aus PR- ...