PHOENIX berichtet umfangreich von den Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und im Saarland, Sonntag, 30. August 2009, ab 17.00 Uhr
Bonn (ots)
Am Sonntag wird in drei Bundesländern gewählt, der letzte große Test der Parteien vor der Bundestagswahl in vier Wochen. Wie schlagen sich die Amtsinhaber, wie schneiden die Oppositionsparteien ab?
Bereits um 17.00 Uhr beginnt PHOENIX mit seiner ausführlichen Wahlberichterstattung. Gemeinsam mit den Bundestagsabgeordneten Kristina Köhler und Nicole Maisch sowie mit dem Politikwissenschaftler Prof. Lothar Probst ordnen die Moderatoren Michael Hirz und Christoph Minhoff die aktuellen Trends und Ergebnisse für die PHOENIX-Zuschauer ein.
Die Zuschauer haben die Möglichkeit, sich an diesen Diskussionen und Analysen zu beteiligen: Über die PHOENIX-Website (www.phoenix.de) können sie Fragen direkt an die Studiogäste stellen. Web-Reporterin Julia Schöning berichtet zudem über Wichtiges zur Wahl im Web, präsentiert aktuelle Ergebnisse und fasst Diskussionen und Meinungen zu den Landtagswahlen aus dem Internet zusammen.
Aus den Berliner Parteizentralen sowie aus den jeweiligen Ländern berichten PHOENIX-Reporter über Tendenzen und Reaktionen und führen Interviews mit Spitzenpolitikern.
Wie bei allen wichtigen Wahlen können die Zuschauer auch dieses Mal bei PHOENIX die Ergebnisse der Hochrechnungen von ARD und ZDF parallel verfolgen.
Von 23.00 Uhr an fasst Moderator Alfred Schier gemeinsam mit Julia Schöning und Lothar Probst die Ergebnisse der Landtagswahlen zusammen und analysiert unter anderem die Auswirkungen auf die Bundestagswahl. Außerdem werden erste Ergebnisse der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen, etwa aus den wichtigsten Großstädten, beleuchtet. PHOENIX-Pressestelle - Ingo Firley - Telefon 0228 9584-195 - pressestelle@phoenix.de
Pressekontakt:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Ingo Firley
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell