Benefiz-Fußballspiel brachte rund 9. 000 Euro ein
Bonn (ots)
Bei dem Benefiz-Fußballspiel zwischen der Alt-Internationale des 1. FC Köln und der Auswahl-Elf des TV-Senders PHOENIX sind am 5. September in Bad-Godesberg rund 9.000 Euro "erkickt" worden. Der Fernsehsender PHOENIX hatte die Begegnung der beiden Mannschaften zugunsten der Hinterbliebenen des ermordeten Bonner Polizisten Gerd Höllige organisiert.
Gegen die Kölner Profis um Weltmeister Wolfgang Overath gab sich das PHOENIX-Team tapfer geschlagen. Das Spiel endete mit 17:7 Toren für die Ex-Profis. Von der Atmosphäre im Bonner Pennenfeld-Stadion waren die ehemaligen Fußball-Stars begeistert und versprachen wiederzukommen.
Unterstützt wurde die Aktion von zahlreichen Bonner Geschäftsleuten und Unternehmen. Dank Spenden der Bad Godesberger Stadt-Marketing e.V., Hit-Einkaufsmarkt, der Wohnbau GmbH Bonn, der Bonner Sparkasse, der Post AG World Net , Optik Düren, des Restaurants "Valtellina", InterSport Christel und Obi Baumarkt kam die stattliche Summe zusammen. Für die von Thomas Hoffmark zurückgelegte Strecke per Rollstuhl zwischen Herne und Bonn, stifteten die Bonner Stadtwerke Kilometergeld.
Rückfragen: PHOENIX Kommunikation, Regina Breetzke, Tel. 0228/9584 193, Fax: 0228/9584 198
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell