Bauer Media KG präsentiert neue Studie: Content-Monitor Wohnen
Hamburg (ots)
Die Bauer Media KG, Anzeigenvermarkter der Bauer Verlagsgruppe, veröffentlicht erstmals eine umfassende Inhaltsanalyse der deutschen Wohnzeitschriften. Der "Content-Monitor Wohnen" entstand auf Initiative des Anzeigenmarketings WOHNIDEE und Laura wohnen kreativ in Zusammenarbeit mit Carat Expert, Wiesbaden. Die Studie untersucht alle Ausgaben des Jahres 2002 von elf Kaufzeitschriften. Die Analyse arbeitet unter anderem das redaktionelle Profil der jeweiligen Titel heraus und verdeutlicht, wie sich die einzelnen Wohnzeitschriften im Markt positionieren.
Eines der Ergebnisse: WOHNIDEE bietet ihren Lesern den größten redaktionellen Serviceteil: 13,2 Prozent des gesamten Heftumfangs widmen sich diesem Bereich. WOHNIDEE berichtet zudem am ausführlichsten (24 Prozent aller Heftseiten) über die Gestaltung des Wohnzimmers.
Der Content-Monitor Wohnen steht im Internet unter der Adresse www.bauermedia.com unter dem Pfad "Studien" und "Zielgruppen" zum Download zur Verfügung.
Pressekontakt:
Michael Hentschel
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1016
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell