Größtes Projekt der Zivilberuflichen Aus- und Weiterbildung: DEKRA Akademie qualifiziert Zeitsoldaten
Schwerin (ots)
Am 14. April 2004 startet die DEKRA Akademie GmbH im Auftrag der Bundeswehr sowie in Kooperation mit dem Berufsförderungsdienst (BFD) der Bundeswehr, der Standortverwaltung und der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Schwerin die nunmehr dritte Ausbildungsrunde im Rahmen des derzeit größten Projektes der Zivilberuflichen Aus- und Weiterbildung (ZAW) für Heer, Luftwaffe und Marine. Diesmal werden rund 150 junge Zeitsoldaten zum geprüften "Berufskraftfahrer mit IHK-Abschluss" qualifiziert. Zur Zeit befinden sich schon rund 200 Soldaten in der theoretischen und praktischen Ausbildung. Diese erstreckt sich über insgesamt 18 Monate und umfasst 12 Monate Fachtheorie und -praxis bei der DEKRA Akademie in Schwerin sowie ein sechsmonatiges Betriebspraktikum, das in der Nähe der Heimatstandorte absolviert werden kann.
"Durch die beispielhafte Zusammenarbeit aller beteiligter Partner eröffnen wir vielen jungen Menschen die Gelegenheit zu einer fundierten Umschulung und zu neuen Chancen für die berufliche Lebensplanung", betont Stefan Kölbl, Geschäftsführer der DEKRA Akademie GmbH in Stuttgart.
Die DEKRA Akademie GmbH gehört als hundertprozentige Tochter des Stuttgarter DEKRA Konzerns zu den führenden privaten Aus- und Weiterbildungsanbietern in Deutschland. Sie erzielte im letzten Jahr einen Umsatz von rund 136 Mio. Euro.
Pressekontakt:
Volker Dede
Telefon direkt: (07 11) 78 61-25 13
Telefax direkt: (07 11) 78 61-27 00
E-Mail:volker.dede@dekra.com
DEKRA e.V.
Presse & Information
Handwerkstraße 15
D-70565 Stuttgart
www.dekra.de
Original-Content von: DEKRA SE, übermittelt durch news aktuell