Das Erste: "Bericht aus Berlin" jetzt auch als Podcast
Ab Sonntag ist das TV-Magazin zur Bundespolitik als Podcast im Internet abrufbar
München (ots)
Unter www.berichtausberlin.de können Internetnutzer ab Sonntag, dem 3. Juni 2007, den "Bericht aus Berlin" auf ihre mobilen Video- und Audioplayer laden. Die Podcast-Ausgabe des bundespolitischen Magazins im Ersten steht auch für den Download auf einen Computer bereit.
Der "Bericht aus Berlin" ist damit im Internet sowohl in Textform, als Video und nun auch als Podcast abrufbar: Die Texte der Beiträge finden die Zuschauerinnen und Zuschauer sonntags kurz nach der Ausstrahlung auf der Website zur Sendung. Videos der Einzelbeiträge sowie des gesamten Magazins sind dort mit jedem Internet-Browser abrufbar. Über Links gelangt man zu den Podcasts.
Um folgende Themen geht es im "Bericht aus Berlin" am kommenden Sonntag um 18.30 Uhr im Ersten:
- Bushs Klimaplan - Umkehr in der Politik? - Die UN-Konvention gegen Korruption - Warum Deutschland nicht unterschreibt - Gebet oder Randale - Der Sturm auf den Gipfel - Mehr Geld für Afrika - Kommt die Entwicklungshilfe richtig an? Dazu: Ein Interview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel
Weitere Informationen über das Podcast-Angebot zum "Bericht aus Berlin" finden Sie unter www.berichtausberlin.de und www.tagesschau.de.
Pressekontakt:
Presseanfragen bitte an:
ARD-Hauptstadtstudio, Kommunikation, Eva Woyte
Tel.: 030 / 22 88 -11 00, Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de
www.ard-hauptstadtstudio.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell