Starke Frau mit starken Quoten: Sat.1-Talkshow "Britt" erzielt 17,1 Prozent Marktanteil im April
Aufwärtstrend für tägliche Sat.1-Formate
Berlin (ots)
Die beliebte Sat.1-Talkshow "Britt" befindet sich weiter klar im Aufwind: In den letzten Monaten konnte sich das tägliche Format mit Moderatorin Britt Hagedorn kontinuierlich steigern; im abgelaufenen Monat erzielte "Britt" mit durchschnittlich 17,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern den besten April-Wert seit Sendestart sowie den Spitzenwert im laufenden Jahr. Bis zu 1,8 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) schalten täglich um 13 Uhr ein, um die spannenden Talks und Themen in "Britt" zu verfolgen.
Auf einen starken April können auch die Sat.1-Daytime-Formate "Richter Alexander Hold" (durchschnittlich 16,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf dem 16-Uhr-Sendeplatz), "Zwei bei Kallwass" (16,5 Prozent) und "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln" (17,7 Prozent) zurückblicken, die jeweils ebenfalls neue Jahresbestwerte erzielten.
Ähnlich erfreulich sieht die Quotenentwicklung beim "Sat.1-Frühstücksfernsehen" aus: Mit durchschnittlich 18,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte sich die morgendliche Info-Show im April abermals verbessern - nicht zuletzt dank Karen Heinrichs, dem Neuzugang im Moderatoren-Team - und erzielte ebenfalls einen neuen Jahreshöchstwert.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, z. T. vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.deSat.1 im Internet: www.sat1.de und
www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell