Richard Gere zwischen zwei Schwestern: "Eiskalte Leidenschaft" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Phil Joanou ("Im Vorhof zur Hölle", 1990) inszenierte 1992 diesen erstklassigen Thriller mit großem Staraufgebot - Richard Gere, Uma Thurman und Kim Basinger sind exzellent besetzt. Nicht umsonst urteilte die "Variety" über "Eiskalte Leidenschaft": "... ein knisterndes, gutes psychologisches Melodram."
Von der Kritik hochgelobt, von den Frauen umschwärmt - doch den bekennenden Buddhisten Gere lässt Ruhm und Medienrummel inzwischen kalt, sein Engagement gilt dem Kampf des Dalai Lama um ein freies Tibet und seinen Filmen. Nach dem Erfolg seines letztens Films "Chicago: The Musical" (2003) steht er derzeit in der Antarktis für sein neues Projekt "Emperoro Zehnder" vor der Kamera, in dem er einen Pinguin-Fotografen spielt.
Mit ihrer Bandbreite überzeugender Charakterdarstellungen gehört Thurman heute zu den vielseitigsten Darstellerinnen. Während ihrer Schulzeit in New England fiel sie im Alter von 15 Jahren zwei New Yorker Agenten auf, als sie in einer Inszenierung von Arthur Millers "Hexenjagd" auf der Bühne stand. Mit 16 wechselte sie an die "Professional Children's School" in New York City, um professionelle Schauspielerin zu werden. Für ihre Rolle in "Pulp Fiction" (1994) als die ebenso sexy wie skurrile Ehefrau eines Gangsters erhielt Uma Thurman eine "Oscar"-Nominierung. Gerade stand sie für den zweiten Teil von "Kill Bill" vor der Kamera, der im April in den USA anlaufen soll.
Der Inhalt:
Isaac Barr (Richard Gere), psychologischer Sachverständiger bei Gericht, hat nebenbei eine florierende Praxis. Als die attraktive Heather (Kim Basinger), Ex-Geliebte und Schwester seiner jungen Klientin Diana Baylor (Uma Thurman), ihren hochgradig eifersüchtigen Mann erschlägt, erreicht Isaac vor Gericht einen Freispruch wegen Unzurechnungsfähigkeit. Heather wird in die Psychiatrie eingeliefert. Doch als Isaac erkennt, dass die raffinierten Schwestern ihn für ein böses Spiel benutzt haben, schlägt er zurück ...
"Eiskalte Leidenschaft", Montag, 19.01. 04, 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell