Der Tagesspiegel: Spar startet Imagekampagne für Supermärkte
Berlin (ots)
Der siebtgrößte deutsche Lebensmittelhändler, die Spar-Kette, will eine Imagekam-pagne für den Supermarkt starten und sich damit gegenüber den Discountern behaupten. Wie Spar-Chef Fritz Ammann dem Tagesspiegel (Montagsausgabe) sagte, habe Spar gerade eine eigene Imagekampagne begonnen. Für das nächste Jahr plant die Handelsgruppe zudem eine Werbekampagne gemeinsam mit der Markenartikelindustrie, in der die Stärken des klassischen Supermarktes hervorgehoben werden sollen. "Ich hoffe, dass sich daran auch unsere Konkurrenten Rewe und Edeka beteiligen werden", sagte Ammann.
Um die schon seit Jahren defizitäre Spar-Gruppe zu sanieren, will sich Ammann auf die Stärken des Unternehmens konzentrieren. Das seien der Großhandel und die selbstständigen Einzelhändler. "Die rund 380 Märkte, die wir in Eigenregie geführt haben, geben wir auf", kündigte der Spar-Chef an. Die betroffenen Märkte sollen bis Mitte 2004 geschlossen, verkauft oder an selbstständige Einzelhändler übertragen werden.
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