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Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Spar startet Imagekampagne für Supermärkte

Berlin (ots)

Der siebtgrößte deutsche Lebensmittelhändler, die
Spar-Kette, will eine Imagekam-pagne für den Supermarkt starten und
sich damit gegenüber den Discountern behaupten. Wie Spar-Chef Fritz
Ammann dem Tagesspiegel (Montagsausgabe) sagte, habe Spar gerade eine
eigene Imagekampagne begonnen. Für das nächste Jahr plant die
Handelsgruppe zudem eine Werbekampagne gemeinsam mit der
Markenartikelindustrie, in der die Stärken des klassischen
Supermarktes hervorgehoben werden sollen. "Ich hoffe, dass sich daran
auch unsere Konkurrenten Rewe und Edeka beteiligen werden", sagte
Ammann.
Um die schon seit Jahren defizitäre Spar-Gruppe zu sanieren, will
sich Ammann auf die Stärken des Unternehmens konzentrieren. Das seien
der Großhandel und die selbstständigen Einzelhändler. "Die rund 380
Märkte, die wir in Eigenregie geführt haben, geben wir auf", kündigte
der Spar-Chef an. Die betroffenen Märkte sollen bis Mitte 2004
geschlossen, verkauft oder an selbstständige Einzelhändler übertragen
werden.
Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an:
Der Tagesspiegel, Ressort Wirtschaft, Telefon 030/26009-260
ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email: thomas.wurster@tagesspiegel.de

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