Sean Connery-Doublefeature bei Kabel 1: "Presidio" und "Die Unbestechlichen"am 16.01.05
Mit Gehörlosen-Untertitelung im Kabel 1 text S. 149
Unterföhring (ots)
Der am 25.08.1930 geborene Schotte Sean Connery begann seine Karriere als erster James-Bond-Darsteller ("James Bond jagt Dr. No", 1963). Später machte er sich einen Namen als Charakterdarsteller mit außergewöhnlicher Filmen wie "Robin und Marian" (1976) oder "Der Name der Rose" (1986). 1988 wurde er für "Die Unbestechlichen" mit dem "Oscar" ausgezeichnet. Nach zweijähriger Drehpause machte Sean Connery sich 2003 wieder ans Werk: Er wirkte in Stephen Norringtons ("Blade", 1998) Sci-Fi-Thriller "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" mit. Am 16.1.05 widmet Kabel 1 dem Schauspieler ein Doublefeature:
20:15 Uhr: "Presidio" "Die besten Filme aller Zeiten." Inhalt:
In der Militäranlage Presidio geschieht eines Nachts ein Mord: Beim Kontrollgang wird eine Polizistin erschossen. Lt. Colonel Alan Caldwell (Sean Connery) leitet auf militärischer Seite die Ermittlungen und muss mit dem Cop Jay Austin (Mark Harmon) zusammenarbeiten. Die beiden kennen sich von früher - können sich aber nicht ausstehen ...
"Es ist ein Film, der das Publikum nicht nur mit spektakulärer Action einfangen möchte. Die Story liefert dem Betrachter Charaktere, mit denen man sich identifizieren und mitreißen lassen kann", erzählt Regisseur Peter Hyams, der den Action-Streifen "Presidio" 1988 inszenierte.
22:10 Uhr: "Die Unbestechlichen" "Die besten Filme aller Zeiten." Inhalt:
Im Chicago der 30er Jahre: Der Mafioso Al Capone (Robert De Niro) beherrscht die Stadt. Eliot Ness (Kevin Costner) stellt eine kleine Spezialeinheit zusammen, um dem Gangsterboss das Handwerk zu legen. Was er bald weiß: Al Capone bezahlt eine Menge Beamte und hohe Polizeioffiziere dafür, ungestört seinen Geschäften nachgehen zu können ...
Regisseur Brian de Palma ("Mission to Mars", 2000 mit Tim Robbins) verfilmte den Gangster-Thriller "Die Unbestechlichen" 1987 nach einem Roman von Oscar Fraley. Er behandelt die authentischen Erlebnisse von Alphonse "Al" Capone, genannt Scarface, des vierten Sohnes einer italienischen Einwandererfamilie im Chicago der 30er Jahre.
Bei Rückfragen:
Kabel 1/ Kommunikation/PR Daniela Koreimann Tel.: 089/9507-2148 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell