Formel 1 für Jedermann, verkleidete Luxus-Ente und Fahrbericht Porsche 911 turbo in "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker am 06.05.06, 17:25 Uhr, bei kabel eins
Unterföhring (ots)
In der achten Folge der Enten-Tuning-Aktion kommt endlich der Sattler zum Zug: Das exklusive Leder in der von den Zuschauern gewählten Farbe verarbeitet er großzügig auf allen Sitzen. Doch vorher muss der alte verschlissene Enten-Bezug herunter. Auch die Verkleidungen der Türen, sonst in einfachem schwarzem Plastik gehalten, werden edel: Sie bekommen einen exklusiven Bezug in Alcantara. Gleichzeitig wird auch die Karosserie endgültig fertig. Zum Abschluss gibt es einen Rollversuch, damit der neue Tacho richtig eingestellt werden kann. Danach geht's zum Lackierer, der die Ente de Luxe für den Speziallack vorbereitet.
Vergleichstest Corvette Z 06 - BMW M6 - Dodge Viper Die "normale" Corvette ist mit ihren 400 PS wahrlich nicht untermotorisiert. Doch jetzt schickt Chevrolet eine noch schärfere Version ins Rennen: die Corvette Z 06 mit 512 PS, fast schon zum Schnäppchen- Preis von 79.950 Euro. Vergleichskandidaten gibt es in dieser Leistungsklasse nur ganz wenige, wie etwa den BMW M6 oder die Dodge Viper. Alle drei beschleunigen in weniger als fünf Sekunden von Null auf Hundert. Welcher dieser drei Extremsportler am Ende vorne liegt, klärt der Vergleichstest bei "Abenteuer Auto".
Reportage: Formel 1 für Jedermann Einmal im Formel 1-Cockpit, welcher Mann träumt nicht davon? Diese Männerträume der rasanten Art erfüllt die Rennfahrer-Schule Zakspeed. 4.200 Euro kostet ein komplettes Formel 1 Training mit fünf Runden auf dem Grand Prix-Kurs des Nürburgring - inklusive Warm-Up in den etwas leistungsschwächeren Formel Renault Autos. Am Start sind 13 furchtlose Männer und eine Amazone. "Abenteuer Auto"hat die Fortschritte der Eleven in dieser exklusiven Fahrschule beobachtet.
Fahrbericht: Porsche 911 turbo Nach dem 911 Carrera und Carrera S, dem Carrera 4 und 4S und den darauf basierenden Cabrios präsentiert Porsche nun endlich das Topmodell der Baureihe, den neuen 911 Turbo. Dieser ist stärker und schneller als sein Vorgänger: 480 PS, höchstes Drehmoment 620 Newtonmeter, 310 km/h Höchstgeschwindigkeit und von Null auf Hundert nur 3,7 Sekunden. Das alles dank dem bekannten Sechszylinder- Boxermotor, der seine Kraft auf alle vier Räder verteilt. Zahlreiche technische Neuerungen - wie der überarbeitete Allradantrieb und das aktive Dämpfungssystem - sollen den schnellen Zuffenhausener noch dynamischer machen. Der Fahrbericht bei "Abenteuer Auto" klärt, wie sich die Innovationen in der Praxis bewähren.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Eva-Maria Menache Tel.: 089/9507-2244 1 kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell