Behrendt und Bär ermitteln im WDR-Tatort "Schattenlos" in einem Banküberfall der besonderen Art
Köln (ots)
Heute haben die Dreharbeiten zum 23. WDR-Tatort "Schattenlos" begonnen. Die Regie führt Thomas Stiller, der auch das Buch geschrieben hat.
Kurzinhalt:
Der reiche Geschäftsmann Stefan Kühn (Michael Mendl) wird als lebende Bombe von drei Gangstern in eine Bank geschickt, um dort 3 Millionen zu verlangen. Freddy Schenk (Dietmar Bär), der zufällig Zeuge des ungewöhnlichen Banküberfalls ist, ruft seinen Kollegen Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) dazu, der das SEK alarmiert. Die Bankräuber können entkommen und hinterlassen eine Tote. Ballauf und Schenk nehmen die Ermittlungen auf, die zunächst ins Nichts führen. Die Gangster scheinen schattenlos zu sein. Doch dann fällt Max ein kleines, aber wichtiges Indiz auf, das ihn veranlasst, in eine ganz andere Richtung zu recherchieren.....
"Schattenlos" wird noch bis zum 13. Mai 2002 von Colonia Media (Produzentin Anke Scheib) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks in Köln und Umgebung produziert. Der Sendetermin ist für das Frühjahr 2003 im Ersten vorgesehen. Die Redaktion hat Katja De Bock.
Nachfragen an WDR-Pressestelle, Barbara Feiereis, Tel. 0221-220.2705 PLANpunkt PR GmbH, Stephan Tarnow, 0221-91 255 710
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell