WDR Fernsehen, Mittwoch, 09.03.05, 20.15-21.45 Uhr // hartaberfair-Reizthema: Reiches Land verarmte Menschen: Wer sorgt für Gerechtigkeit? // mit Frank Plasberg live aus Köln
Köln (ots)
11 Millionen Arme eine offizielle Zahl mitten aus dem reichen Deutschland. Es trifft Alte und Großfamilien, am härtesten aber die Kinder! Viele kennen schon den Alltag in der Suppenküche und Kleidung aus Spenden. Bei fast allen bleibt die Bildung auf der Strecke. Kann es sich Deutschland auf Dauer leisten, dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden?
In einem hartaberfair-Interview mit Frank Plasberg erzählt eine Mutter, was es heißt arm zu sein. Wie schafft sie es, mit ganz wenig Geld ihren Alltag mit Mann und Tochter zu bestreiten. Ihr größter Wunsch: ihr Kind soll es einmal besser haben als sie.
Frank Plasberg diskutiert dieses Thema u.a. mit: Harald Schartau, SPD Landesvorsitzender NRW, Norbert Röttgen, 1. Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, dem Sänger und Songschreiber Gunter Gabriel und Walter Wüllenweber vom Stern.
Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. So ist hartaberfair immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax. 08005678-679, E-Mail hart-aber- fair@wdr.de
Redaktion: Stefan Wirtz
Rückfragen: Kristina Bausch, WDR-Pressestelle, Tel: 0221-220-4607
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell