VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
Online Werbung wirkt
VDZ veröffentlicht Buch über Fakten und
Perspektiven der Werbung im Internet
Berlin (ots)
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) veröffentlicht ein Buch zur Stärkung der Akzeptanz von Online Werbung. "Online Werbung - Fakten und Perspektiven" vermittelt einen fundierten Einblick in die Welt der Online Werbung und regt zum verstärkten Einsatz des Internets als Werbemedium an. Das Buch ist eine wertvolle Hilfe für die werbungtreibende Wirtschaft und die Mediaagenturen.
Für dieses Buch haben Branchenexperten des VDZ Daten, Fakten und aktuelle Studienergebnisse zusammengestellt und zeigen Perspektiven für die Entwicklung der Online Werbung auf. Es wird ein umfassender Überblick über das Marktpotenzial des Internets, die Möglichkeiten und Wirkung der Online Werbung und über den Stand der Marktforschung gegeben.
Dazu Alexander v. Reibnitz, Leiter New Media im VDZ: "Die Entwicklung des Internets zur gleichwertigen Quelle für Information und Entertainment neben den traditionellen Medien rechtfertigt und "erzwingt" geradezu den verstärkten Einzug der Online Werbung in die Marketing- und Mediapläne der Werbungtreibenden. Dazu wollen wir mit diesem Buch beitragen."
Als Werbemedium ergänzt das Internet die klassischen Medien und steigert die Effektivität und die Effizienz medienübergreifender Werbekampagnen. Die Online Werbung setzt dort an, wo Print und TV Grenzen gesetzt sind: bei der Interaktion mit den Konsumenten. Das Internet ist als Medium der interaktiven Unterhaltung zu verstehen und führt dazu, dass der Anteil der Werbung am Medienkonsum der Bevölkerung künftig wachsen wird.
Erhältlich ist das Buch als kostenloser PDF Download unter www.vdz.de.
Pressekontakt:
Veronika Nickel
Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
Haus der Presse,
Markgrafenstr. 15
10969 Berlin
T/F: 030/72 62 98-160/161
e-Mail: v.nickel@vdz.de
Original-Content von: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, übermittelt durch news aktuell