CSU-Pressestelle: Wöhrl, Raumsauer, Lehrieder leiten Ausschüsse
Berlin (ots)
Die CSU-Landesgruppe hat heute Dagmar Wöhrl, Dr. Peter Ramsauer und Paul Lehrieder als Vorsitzende von Ausschüssen des Deutschen Bundestages nominiert. Dagmar Wöhrl soll Vorsitzende des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung werden. Dr. Peter Ramsauer soll den Vorsitz des Ausschusses für Wirtschaft und Energie übernehmen, Paul Lehrieder den des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Die Ausschussvorsitzenden müssen noch von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion bestätigt werden. Das soll am heutigen Nachmittag geschehen.
Für die Wahl zum Mitglied im Parlamentarischen Kontrollgremium des Deutschen Bundestages durch das Plenum des Deutschen Bundestages am 16. Januar 2014 hat die CSU-Landesgruppe Stephan Mayer nominiert.
Außerdem haben die CSU-Abgeordneten die Vorsitzenden der Arbeitskreise der CSU-Landesgruppe gewählt. Neuer Vorsitzender des Arbeitskreises I (Innen, Recht und Verbraucherschutz, Kommunalpolitik, Sport und Ehrenamt, Kultur und Medien) ist Michael Frieser, neuer Vorsitzender des Arbeitskreises II (Wirtschaft und Energie, Verkehr und digitale Infrastruktur, Bildung und Forschung, Tourismus) ist Karl Holmeier. Den Vorsitz des Arbeitskreises III (Finanzen und Haushalt) hat auch in der 18. Legislaturperiode Bartholomäus Kalb inne. Zum neuen Vorsitzenden des Arbeitskreises IV (Arbeit und Soziales, Gesundheit, Familie, Senioren, Frauen und Jugend) wählten die CSU-Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke, zum neuen Vorsitzenden des Arbeitskreises V(Auswärtiges, Verteidigung, Angelegenheiten der EU, wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Menschenrechte und humanitäre Hilfe) Florian Hahn. Neue Vorsitzende des Arbeitskreises VI (Ernährung und Landwirtschaft, Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit) ist Marlene Mortler.
Pressekontakt:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Telefon: 030 / 227 - 5 5012 / - 5 2427
Fax: 030 / 227 - 5 60 23
www.csu-landesgruppe.de
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell