CSU-Landesgruppe
Glos: Bundeskanzler Schröder verabschiedet sich mit leeren Händen vom internationalen Parkett
Berlin (ots)
Anlässlich der Meldung, dass sich Bundeskanzler Schröder beim UN- Milleniums-Gipfel durch Außenminister Fischer vertreten lässt, erklärt der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael Glos:
Ursprünglich wollte Bundeskanzler Schröder kurz vor den Wahlen noch einmal vor den Vereinten Nationen als großer Staatsschauspieler auftreten und einen ständigen deutschen Sicherheitsratssitz feiern. Inzwischen musste er jedoch erkennen, dass seine Strategie für den ständigen Sitz in die Sackgasse geführt hat. Porzellan wurde zerschlagen, das Ergebnis ist ernüchternd. Schröders teurer Wahlkampf für den Sitz hat zu nichts geführt. Schröder und Fischer stehen international mit leeren Händen da. Schröders deutscher Sonderweg ist gescheitert. Da ist es in der Tat besser, wenn der Bundeskanzler beim UN-Gipfel wegbleibt.
Es wird an einer unionsgeführten Bundesregierung liegen, den von Rot-Grün angerichteten Scherbenhaufen aufzuräumen. Dabei gilt es, die Spaltung Europas und des westlichen Bündnisses zu überwinden und zerstörtes Vertrauen in Deutschland wiederherzustellen.
Kontakt:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Telefon: 030 / 227 - 5 21 38 / - 5 2427
Fax: 030 / 227 - 5 60 23
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell