CDU-Bundesparteitag in Düsseldorf - PHOENIX berichtet über 14 Stunden: Montag, 6. Dezember, 10 Uhr 20 Uhr, und Dienstag, 7. Dezember, 9 Uhr 13.30 Uhr
Bonn (ots)
Im Kampf um die Wählergunst macht die CDU nach einer leichten Delle in den Umfragekurven Boden gut. Derzeit liegt sie wieder klar vorn. Und doch sagt diese Bestätigung von außen nichts über den tatsächlichen Zustand der Partei im Innern aus. In Teilen der Basis und in verschiedenen Führungsgremien rumort es. Der Gesundheitskompromiss in der Union scheint mit heißer Nadel gestrickt. Und nach dem Rückzug von Friedrich Merz und dem CSU- Sozialexperten Horst Seehofer muss die CDU-Parteichefin und Bundestagsfraktionsvorsitzende Angela Merkel einmal mehr die Union in der Union bemühen. Aber auch ihre eigene Position ist noch lange nicht so gefestigt, dass sie klar als Kanzlerkandidatin für 2006 gilt. Neben dem ewigen Mitbewerber Edmund Stoiber gilt auch der hessische Ministerpräsident Roland Koch als ambitionierter Kandidat im Hintergrund. Und immer häufiger wird auch der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff auffallend laut gelobt viel Stoff also für einen lebhaften Parteitag.
PHOENIX berichtet am Montag ab 10 und Dienstag ab 9 Uhr insgesamt über 14 Stunden live und in Zusammenfassungen vom CDU- Bundesparteitag in Düsseldorf. Der Ereignis- und Dokumentationskanal überträgt unter anderem die Reden der Parteispitzen und die allgemeinen Debatten. Interviews mit zahlreichen Spitzenvertretern der CDU sowie Analysen und Gespräche ergänzen die aktuelle Berichterstattung. Durch die Sendungen führen Alfred Schier und Michael Krons.
ots-Originaltext: Phoenix
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6511
Kontakt:
Ingo Firley
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell