Start der UEFA Champions League in Sat.1: Werder Bremen FC
Barcelona am Mittwoch, 14. September 2005 ab 20.15 Uhr live
Ronaldinho Studiogast
Berlin (ots)
Morgen gehts los: Sat.1 startet in die Live-Berichterstattung der neuen UEFA Champions League-Saison. Moderator Oliver Welke und Sat.1-Experte Oliver Bierhoff melden sich ab 20.15 Uhr live aus dem Weserstadion, wenn der SV Werder Bremen in seinem ersten Gruppenspiel den spanischen Meister FC Barcelona empfängt. Ein Muss für jeden Fußballfan: Die Katalanen spielen derzeit wohl den besten Fußball in Europa. Weltfußballer Ronaldinho tanzte schon in der letzten Saison alle Gegner schwindelig. Dabei ist sein sensationelles Tor im Achtelfinale gegen den FC Chelsea unvergessen. Die Generalprobe glückte am Wochenende beiden Vereinen: Sowohl Werder Bremen (5:1 gegen Kaiserslautern) als auch Barcelona (2:0 gegen Alaves) gewannen ihre Ligaspiele. Sat.1-Kommentator Erich Laaser voller Vorfreude: Ich erwarte ein Fußballfest, weil beide Mannschaften offensiv aufgestellt sind. Ob Stadion oder Fernseher es wird ein toller Fußballabend.
Nach Abpfiff widmen sich Welke und Bierhoff der Spielanalyse, dazu erwarten sie im Studio u. a. Superstar Ronaldinho. Im Blickpunkt der Sendung steht auch die zweite Begegnung mit deutscher Beteiligung, Rapid Wien FC Bayern München (Kommentator der Zusammenfassung: Dirc Seemann). Aus dem Hanappi-Stadion meldet sich Jörg Wontorra mit Interviews. Die Zuschauer bekommen außerdem die Zusammenfassung der deutschen Gruppengegner serviert: Udinese Calcio Panathinaikos Athen (Kommentator: Uwe Bornemeier), FC Brügge Juventus Turin (Kommentator: Torsten Tschoepe) sowie eine weitere Top-Begegnung des Tages.
Neu: In Bremen setzt Sat.1 erstmals in einem UEFA Champions League- Spiel die Spider Cam ein. Die Spinne hängt über dem Spielfeld an einem Seilsystem, kann in jede Richtung über das Feld fahren und so ganze Spielzüge von oben zeigen.
In der Veltins Arena auf Schalke ist der Stadionwürfel bereits real vorhanden, in allen anderen Stadien installiert Sat.1 einen virtuellen Stadionwürfel. Dadurch entsteht eine optimale neue Präsentations- und Analysefläche für Taktik, Daten und natürlich die schönsten und interessantesten Bilder.
Zusätzliche redaktionelle Zeitlupenregie: Dank einer neuen Videotechnik kann Sat.1 unmittelbar auf alle Kamerasignale zugreifen und so blitzschnell Zeitlupen aus allen Perspektiven anbieten. Das dient zur Unterstützung, um bei strittigen Szenen direkt zu analysieren, als auch die daraus resultierenden emotionalen Reaktionen umfassend einzufangen.
Rückfragen bitte an:
SAT.1.
Christiane Maske
Sat.1 Kommunikation/PR Sport
Telefon: 030/2090-2307
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell