"NRW packt's an": WDR Fernsehen sucht Bürgerinitiativen
Köln (ots)
Im Rahmen des 50jährigen WDR-Jubiläums sucht das WDR Fernsehen unter dem Titel "NRW packt's an" Gruppen oder Initiativen, die sich entschlossen haben, etwas aufzubauen, das es ohne ihr Anpacken und ihre Eigeninitiative nicht geben würde. Menschen in NRW werden gesucht, die sich engagieren und selbst anpacken: Nachbarn, Freunde, Cliquen, Vereine, Straßengemeinschaften oder ein ganzes Dorf, die im Frühjahr 2006 ein Projekt starten wollen, das im August 2006 beendet sein sollte. Gemeinnützigkeit ist gefragt! Vom ersten bis zum letzten Hammerschlag ist das WDR Fernsehen mit der Kamera dabei. Besonders geeignet sind Projekte, denen man eine Entwicklung über mehrere Monate ansieht.
Mögliche Initiativen könnten beispielsweise sein:
Unsere Straße soll schöner und lebenswerter werden. Das marode Clubhaus wird modernisiert. Der Seniorentreff oder das Kindertheater soll endlich gegründet werden. Der Abenteuerspielplatz braucht neue Zelte. Das Denkmal müsste endlich saniert werden. Das Tierheim benötigt neue Käfige. Der Nachbarschaftsladen ist ausgebrannt und müsste wieder aufgebaut werden. Das alte Hausboot soll ein schwimmender Jugendtreff werden.
Vielleicht haben Sie ein interessantes Projekt in Planung und möchten gerne bei "NRW packts an" dabei sein? Dann freuen wir uns, schnellstmöglich von Ihnen zu hören!
Bitte melden Sie sich per e-mail: nrw-packts-an@wdr.de postalisch: WDR, Redaktion NRW packt's an, 50600 Köln
Pressekontakt:
Annette Metzinger, WDR-Pressestelle, Telefon 0221/220-2770, -4605
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell