FREIE WÄHLER Bundesvereinigung
FREIE WÄHLER verabschieden Bundestagswahlprogramm
Auf ihrem digitalen Parteitag haben die FREIEN WÄHLER heute ihr Bundestagswahlprogramm verabschiedet. Unter dem Titel „Verantwortung für Deutschland“ stellen die FREIEN WÄHLER mit Ihrem Spitzenkandidaten Hubert Aiwanger ihr Regierungsprogramm für Berlin vor. Im Mittelpunkt des Programms stehen wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen für die heimische Wirtschaft, die Sicherung der Grenzen und der Kampf gegen illegale Migration sowie Entlastungen für Arbeitnehmer und Rentner durch mehr Netto vom Brutto (2000 Euro steuerfrei pro Monat).
Hubert Aiwanger, FREIE WÄHLER Bundesvorsitzender und Spitzenkandidat zur Bundestagwahl, betont die große Notwendigkeit bürgernaher Politik im Bundestag: „Wir brauchen eine starke Wirtschaft und sichere Grenzen. Es braucht wieder eine bürgernahe Bundespolitik. Wir FREIE WÄHLER wollen kein ‚weiter so‘ in der Bundespolitik. Es braucht kommunale Erfahrung und Bodenhaftung mit den FREIEN WÄHLERN auch in Berlin. Wir sind liberal-wertkonservativ. Wir sind koalitionsfähig.“
Die FREIEN WÄHLER, welche in allen Bundesländern mit Landeslisten und Direktkandidaten zur Wahl antreten, kämpfen für ein starkes Zweitstimmenergebnis. Durch die geltende Grundmandatsklausel reichen jedoch schon 3 Direktmandate aus, damit die FREIEN WÄHLER mit einer zweistelligen Zahl an Abgeordneten in den Deutschen Bundestag einziehen.
Aiwanger: „Deshalb ist KEINE Stimme an uns FREIE WÄHLER bei der Bundestagswahl verschenkt - im Gegenteil. Wir FREIE WÄHLER wollen Deutschland wieder auf Spur bringen. Wir streben eine stabile, handlungsfähige, bürgerlich-konservative Koalition ohne Grüne und SPD an. Aus VERANTWORTUNG für Deutschland. Es genügt bereits einen Teil unserer bestandskräftigen Wahlergebnisse zu bestätigen, um mit einer zweistelligen Zahl von Bundestagsabgeordneten im neuen Bundestag zu sitzen und dort unser Scherflein dazu beizutragen, dass wieder bürgerliche Mehrheiten gestaltbar sind. Die Stimmen an uns sind also nicht „verschenkt“, sondern bestens investiert!“
Gregor Voht, FREIE WÄHLER Generalsekretär und Leiter der Programmkommission: „Unser Programm ist eine gute Mischung von bewährten FREIE WÄHLER Traditionen und programmatischen Innovationen, welche Lösungen für die drängendsten Herausforderungen in der Gesellschaft liefern. Mit dem neuen Programm sind wir als Kraft der Mitte zwischen den zunehmend polarisierten politischen Lagern gut aufgestellt.“
Eike Jan Brandau Beauftragter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit FREIE WÄHLER - Bundesvereinigung Mühlenstraße 13 27777 Ganderkesee Fon: 04222-9659330 Fax: 04222-9659319 http://freiewaehler.eu www.facebook.com/freie.waehler.bundesvereinigung